Probleme mit Hünerstall

• Moin,

eine sehr schöne Map, nur habe ich leider Probleme mit dem Hühnerstall.

Der bereits auf der Map verbaute Hühnerstall funktioniert einwandfrei, wenn ich aber einen neuen Stall platziere und Hähne hinzufüge, stürzt das Spiel ab. Auch bei den anderen (Mapeigene) Ställen werden nicht die weißen Trigger angezeigt, wenn sie neu platziert werden. Liegt das Problem bei mir, oder bei der Map?

• Hallo akvberlin

Ich hab das ganze mal getestet...
    Ist der Hühnerstall von Giants, kannst Hühner rein machen, sobald du Hähne oder Enten rein machst, stürzt LS ab.
    Er schreibt dann den Error:
    2025-10-05 13:58:53.123 Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/animals/husbandry/placeables/PlaceableHusbandryPallets.lua:317: attempt to perform arithmetic (add) on nil and number

Das hatten wir damals schon getestet und da ging es.
    Es kann jetzt allerdings sein, dass bei einem Update Giants irgendwas geändert hat und es jetzt nicht mehr geht.
    Alle Ställe im MMT Baumenü funktionieren aber.

Ich schau mal und schreib dann hier wieder...

Gruß
    Farmer Marco

• Den Fehler hab ich nun gefunden...
    Er mag die Paletten mit Daunenfedern bei Hähnen und Enten nicht mehr.
    Hab die in der animal.xml mal ausgeblendet und jetzt kann ich die originalen Ställe wieder alle Tiere drin haben.

Is natürlich jetzt doof, weil ich die Daunenfedern brauche für die Produktion....
    Will aber jetzt ehrich gesagt nicht auf die verzichten...

Vielleicht finde ich ne lösung, dass auch Vanilla und Mod-Ställe benutzt werden können.

• So, ich hab ne kleine vorerst vorübergehende Lösung.

Empfehlung, nicht unbedigt die originalen von Giants benutzen..
    Die Hörmann Ställe sind eh im MMT Baumenü.

Hast ned Mod als Hühnerstall von irgendwem, dann öffne die *.xml datei mit Notepad++

Scroll nach unten und suche nach:
    <pallets>
    <palletSpawner fillTypes="EGG" maxNumPallets="6">

Hinter das wort EGG schreibst noch die Daunenfeder. Das ganze sieht dann so aus:
    <pallets>
    <palletSpawner fillTypes="EGG DOWNFEATHERS" maxNumPallets="6">

Anschließend speichern und dann kannst den Mod auch auf der Mountain nutzen.

• Hallo Marco , habe ein kleines Problem . Auf dem Lohnihof läßt sich im Stroh- und Heulager kein KleeHeu oder LuzernHeu abladen. Hast Du da vieleicht eine Lösung.

Gruß Jürgen

• Hallo Marco nur zur Info : Großer XL Schaf und Ziegenstall KleeHeu als Futter statt Heu reingemacht und jetzt bleibt der Futterstand konstand bei 116.000 . Die Schafe und Ziegen verbrauchen kein Futter mehr.

nur fürs nächste Uptade

Gruß Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!